Vereinsgeschichte

Der Verein AGAPE e.V. wurde 1991 von Christine Weitmann gegründet. Nach 27 Jahren hat sie 2018 den Vereinsvorsitz an Dr. Martin Maier übergeben. Hans-Peter Hebel ist weiterhin zweiter Vorsitzender. In ihrer aktiven Zeit konnte Christine Weitmann vielen Menschen in Indien, Bangladesch, Nepal und Tibet eine Chance geben. Ihr Einsatz für die Kinder von den Ärmsten der Armen wurde mit dem Bundesverdienstkreuz, der Mutter Teresa und dem Dalai Lama gewürdigt. Diese Seite widmet sich ihren eindrucksvollen Tätigkeiten der ersten drei Jahrzehnte der Vereinsgeschichte. Ihre Reisen hat sie auch in Fotos dokumentiert, von denen nachfolgend eine Auswahl zu sehen ist. Ihre Tätigkeiten können auch der Vielzahl von Zeitungsartikeln und Rundbriefen entnommen werden sowie ihrem Buch "Tropfen höhlen Steine".